Wir als Kinder- und Jugendbeirat (KiJuBei) waren bisher auf einigen Veranstaltungen, wie zum Beispiel der ersten Jugend.Demokratie.Konferenz in Rostock, an der Niklas, Julian, Maria, Wiebke, Clara, Frithjof und Pirmin teilnahmen. Dort haben sie unter anderem unseren Beirat vorgestellt. Außerdem waren auch noch ein oaar andere Kinder- und Jugendgremien vor Ort um sich und ihre Arbeit vorzustellen.
Zudem waren wir auf dem KiJuPaRaBe vertreten, wo sich alle Kinder- und Jugendgremien Mecklenburg-Vorpommerns trafen und sich austauschten. Dort waren Niklas und Tino (für den Stadtjugendring Geifswald).
Clara und Maria sind außerdem bis nach Litauen zum UBC (Union of Baltic Cities) gefahren.

Hier in Greifswald haben wir unsere Geschäftsordung verabschiedet und Vorsitzende und Sprecher_innen plus Vertretungen gewählt.
Vorsitz: Julian
Stellvertreterin: Wiebke
Sprecherin: Clara
Stellvertreter: Pirmin

Durch den Jugendfonds der Partnerschaft für Demokratie konnten wir fünf Projekte unterstützen. Darunter ein Projekt für Graffitiwände und das letzte Schulhoffest des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums. Eine Übersicht aller geförderten Projekte und Informationen zu Antragstellungen für 2020 findet ihr hier.

X