Wir kandidieren für den dritten Kinder- und Jugendbeirat Greifswald:

Bendix Baschin

Bendix Baschin

10 Jahre

Ich bin Bendix, 10 Jahre alt und gehe in die 4. Klasse der Montessori-Schule Greifswald. In meiner Freizeit trainiere ich Judo, spiele Saxophon, singe im Chor, gehe Tanzen und zur Christenlehre.

Bjarne Beyer

Bjarne Beyer

11 Jahre

Ich bin hilfsbereit und man kann mit mir reden. Ich bin nett und habe gute Ideen.

Julia Bialowons

Julia Bialowons

10 Jahre

Ich möchte, dass Greifswald für alle Kinder zu einem sehr schönen Ort wird. Und ich möchte, dass Kinder lernen, wie schön die Natur ist.

Bela Bennet Blume

Bela Bennet Blume

15 Jahre

Moin, ich bin Bela und ich bin Schüler der 9R des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums in Greifswald. Meine Hobbys sind Fußball, Formel 1, Radfahren und zusammen mit meine Freunden PlayStation spielen. Im Kinder- und Jugendbeirat möchte ich mich für die Interessen von Kinder und Jugendlichen in Greifswald stark machen.

Fabian Brettner

Fabian Brettner

11 Jahre

Ich mag Video-Spiele und habe ein Herz für Tiere. Ich lege viel Wert auf Freundschaften.

Maryam Elshafie

Maryam Elshafie

11 Jahre

Ich heiße Maryam und bin 11 Jahre alt. Ich komme ursprünglich aus Ägypten und lebe bereits seit 7 Jahren in Greifswald. Ich möchte gerne beim KiJuBei mitmachen, da ich der Meinung bin, dass Kinder und ihre Interessen gehört werden sollen. Unsere Meinung zählt!

Edgar Fenske

Edgar Fenske

11 Jahre

Ich habe viele Hobbys und bin sehr musikalisch. Außerdem interessiere ich mich sehr für Kultur und würde mich sehr freuen, wenn ich beim Kinder- und Jugenbeirat mithelfen dürfte.

Klara Flierl

Klara Flierl

18 Jahre

Über meine Schulzeit hinweg habe ich Greifswald von vielen Seiten kennengelernt, daher würde ich mich freuen, an weiteren Entwicklungen, die vor allem uns Jugendliche betreffen, mitwirken zu können. Ich hoffe, durch meine Fähigkeit meine Meinung vertreten zu können und auch dabei auf andere und deren Wünsche einzugehen, um eine mitwirkende Hilfe in der weiteren Entwicklung Greifswalds zu sein.

Rae (Vivien) Fränkel

Rae (Vivien) Fränkel

16 Jahre

Hallo, ich bin Rae und ich möchte meiner Generation eine Stimme geben und dafür kämpfen, dass jeder seinen Platz hat. Meine Hobbies sind Lesen und meine Kreativität in grafische Bilder/Leinwände/Notizbücher verwandeln.

Florentine Friedrich

Florentine Friedrich

11 Jahre

Ich heiße Florentine, bin 11 Jahre alt und gehe auf die Caspar-David-Friedrich-Schule in die 5. Klasse. Ich bin dort Klassensprecherin, spiele in meiner Freizeit Fußball beim GFC und möchte mich für die Interessen der Kinder/Schüler und Jugendlichen einsetzen.

Phil Hain

Phil Hain

15 Jahre

Ich war 2 Jahre lang Klassensprecher und hatte viel Spaß dabei, die Wünsche meiner Klasse und Mitmenschen zu verwirklichen. Ich will hier ein optimales Verhältnis für jeden Bürger von Greifswald, damit keiner ungerecht behandelt wird. Ebenfalls will ich natürlich auch mit dem Beirat zusammenarbeiten und möglichst gute Lösungen für die allgemeinen Probleme finden.

Pascal Hilker

Pascal Hilker

19 Jahre

Hey, ich komme aus Neuenkirchen, gehe aufs Fachgymnasium in der Siemensallee und schließe nächstes Jahr mein Abitur ab. Ich interessiere mich schon seit längerem für Politik und bringe mich in verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten von Greifswald mit ein. Ich möchte in den Kijubei, weil ich mehr Verantwortung übernehmen und Greifswald gemeinsam mit anderen in meinem Alter gestalten und gerade für Jugendliche weiter voranbringen möchte.

Lee-Ann Hübner

Lee-Ann Hübner

13 Jahre

Mein Name ist Lee-Ann, ich bin 13 Jahre alt und besuche die IGS Erwin Fischer. In meiner Freizeit mache ich Rollkunstlauf, bringe mir selbst Japanisch bei und interessiere mich für Naturwissenschaften. Ich möchte mich gern politisch in der Stadt beteiligen und mich für die Rechte von jungen Menschen einsetzen, außerdem sind mir die Themen Klimaschutz, Naturschutz und Tierschutz am wichtigsten. Ich finde, hier sollte in Greifswald mehr getan werden.

Frida Mari Knaak

Frida Mari Knaak

13 Jahre

Ich stelle gern gesellschaftskritische Fragen und befasse mich mit aktuellen politischen Debatten. Während der Schulzeit bin ich im Schülerrat der Montessori-Schule tätig.

Amory Joel Kroy

Amory Joel Kroy

21 Jahre

Hallo Leute, alle in Greifswald nennen mich Mo oder Morgoth. Ich werde Erzieher, bin ehrenamtlich in Bars und sozialen Veranstaltungen unterwegs und möchte euch Kinder und Jugendliche in der Stadt vertreten.

Elisabeth Eva Krüger

Elisabeth Eva Krüger

13 Jahre

Ich interessiere mich für Politik und diskutiere gerne.

Frieke Kuhn

Frieke Kuhn

15 Jahre

Ich spiele Handball und Tennis, habe Hunde und mache gerne kreative/handwerkliche Sachen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit anderen Jugendlichen und die Aufgaben, die mich erwarten.

Stine Kuhn

Stine Kuhn

11 Jahre

Ich bin sportlich, tatkräftig, interessiert, naturverbunden, einfallsreich und mir liegt Greifswald am Herzen.

Artem Kuznichenko

Artem Kuznichenko

14 Jahre

Ich bin Ukrainer und lebe seit Mai 2022 in Greifswald. Ich interessiere mich für Politik, Geschichte und Geographie und möchte die Interessen aller Kinder von Migranten aus der Ukraine und anderen Ländern im Rat vertreten.

Antonia Marcinek

Antonia Marcinek

11 Jahre

Ich mag Tiere, die Natur und Umweltschutz liegen  mir am Herzen. Ich bin ruhig und freundlich und bastle sehr gerne.

Marie Meißner

Marie Meißner

17 Jahre

Ich bin Marie, komme aus dem schönen Weitenhagen, gehe auf das RBB in Greifswald und mache dort mein Abitur. Grund für meine Kandidatur ist, dass ich mich schon seit längerer Zeit politisch engagiere und jetzt gerne die Gelegenheit nutzen würde, um beim Kinder- und Jugendbeirat mitzuwirken, damit Jugendliche in Greifswald eine Stimme bekommen.

Tom Neidel

Tom Neidel

13 Jahre

Ich heiße Tom und würde gerne beim Kinder- und Jugendbeirat teilnehmen. Ich bin bei der Jugendfeuerwehr und spiele gerne Volleyball.

Mathilda Niemeyer

Mathilda Niemeyer

11 Jahre

Ich bin in der Schule eine Art Brücke zwischen Mädchen und Jungs. Ich würde mich selbst als lustig, klug und freundlich beschreiben.

Selma Probst

Selma Probst

11 Jahre

Mein Name ist Selma Probst und ich wohne zusammen mit meiner Familie in Friedrichshagen.Ich bin Schülerin der Klassenstufe 5 an der Caspar-David-Friedrich-Schule. Ich möchte gern Mitglied im Kinder- und Jugendbeirat werden, weil ich viele Ideen und Vorschläge habe und offen für Neues bin.

Wilhelmine Räthel

Wilhelmine Räthel

11 Jahre

Hallo, mein Name ist Wilhelmine und ich möchte mich für die Kinder und Jugendlichen einsetzen.

Lisa Romoth

Lisa Romoth

12 Jahre

Ich würde mich für Gleichberechtigung einsetzen, weil jeder Mensch das Recht darauf hat, er selbst zu sein. Dazu würde ich mich als hilfsbereite Person beschreiben, da ich gerne anderen Menschen helfe.

Jolina Schmidt

Jolina Schmidt

11 Jahre

Ich bin freundlich und habe großes Interesse an der Mitwirkung im Beirat

Merle-Sophie Schmiedeberg

Merle-Sophie Schmiedeberg

19 Jahre

Als Bundesfreiwillige im Jugendzentrum klex werde ich jeden Tag vor neue und spannende Aufgaben gestellt. Dafür bringe ich Empathie, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein mit.

Amilia Schultz

Amilia Schultz

12 Jahre

Ich bin kreativ und habe viele Interessen.

Gustav Schulz

Gustav Schulz

15 Jahre

Ich bin Schüler des Alexander-v.-Humboldt-Gymnasiums in der 9. Klasse. Dort bin ich Klassensprecher und Mitglied der Schulkonferenz.
Im Kinder- & Jugendbeirat möchte ich dafür eintreten, dass Sportstätten auch unabhängig von Vereinsmitgliedschaften genutzt werden können, dass der öffentliche Personennahverkehr in Greifswald und Umgebung kostenfrei von jedem Kind genutzt werden kann, dass das Schulessen bezahlbar bleibt und trotzdem gut ist (wird).

Abdulrahman Shanwan

Abdulrahman Shanwan

11 Jahre

Ich bin Abdulrahman. Ich bin in der 6. Klasse in der Caspar-David-Friedrich-Schule. Ich komme aus Syrien. Ich mag Fußball spielen.

Lonny Stegmann

Lonny Stegmann

11 Jahre

Ich liebe Essen und spiele Fußball im Verein und ich probiere gerne Neues aus.

Sophia Steiner

Sophia Steiner

11 Jahre

Ich möchte gerne neue Fahrradwege. Ich bin abenteuerlustig.

Anna Thiel

Anna Thiel

14 Jahre

Ich möchte mich für Jugendliche einsetzen und ihnen das Leben in Greifswald angenehmer machen.

Jördis Werner

Jördis Werner

16 Jahre

Im KiJuBei möchte ich mich weiterhin für Klimaneutralität einsetzen und dafür sorgen, dass Kinder und Jugendliche in Greifswald ihre eigene Zukunft gestalten können! Ich will Eure Interessen umsetzen und Kultur, Sport und Umweltschutz besonders fördern.

Torge Wiese

Torge Wiese

12 Jahre

Hallo, ich bin Torge, gehe in die 6. Klasse der IGS Erwin Fischer und wechsel im Sommer auf das Humboldtgymnasium. Ich engagiere mich ehrenamtlich im Handballverein HC Vorpommern Greifswald. Für mich steht Gerechtigkeit und Fairness immer im Vordergrund.

Emma Winter

Emma Winter

18 Jahre

Ich bin hier in Greifswald aufgewachsen, bin offen, hilfsbereit und engagiert. Daher würde mich freuen, neue Ideen in bestehende Herausforderungen der Stadt Greifswald einbringen zu können.

Jonathan Winterhalter

Jonathan Winterhalter

17 Jahre

Hallo, mein Name ist Jonathan und ich bin ein 17-jähriger Schüler. Ich interessiere mich schon seit Langem für Politik und suche daher eine Möglichkeit, mich selbst einzubringen, wobei ich besonders für Klimaschutz und Alltagsthemen zu haben bin.

Malena Wunderlich

Malena Wunderlich

15 Jahre

Hey, ich heiße Malena und mir ist Chancengleichheit sehr wichtig. Für mich bedeutet das, dass jeder die Möglichkeit erhält, seine Freizeit und Zukunft unabhängig und nach seinen Interessen gestalten zu können. Darum möchte ich mich u.a. für einen besseren Nahverkehr für Schüler einsetzen.

X