Pressemitteilung vom 02.11.2022
Sprechstunde für Kinder und Jugendliche in der Pestalozzischule

Oberbürgermeister Stefan Fassbinder, der Kinder- und Jugendbeirat Greifswald und die ehrenamtliche Kinderbeauftragte Kassandra Engel laden am

Montag, 7. November 2022 von 17 bis 18 Uhr zur 4. Kinder- und Jugendsprechstunde in die Pestalozzischule (Wolgaster Straße 62) ein.

Alle Kinder und Jugendlichen können an der offenen Sprechstunde teilnehmen und sich mit Fragen, Wünschen oder Vorschlägen einbringen. „Wir haben mit der Sprechstunde immer gute Erfahrungen gemacht, interessante Diskussionen geführt und konnten uns von den Kindern und Jugendlichen direktes Feedback zu unserer Arbeit als Beirat abholen. Wir freuen uns deshalb sehr, erneut einladen zu können“, so Jördis Werner, Sprecherin des Beirats.

Diesmal findet die Sprechstunde erstmals in der Pestalozzischule statt. „Wir haben uns bewusst für diesen Ort entschieden, um auf die Forderungen von Schüler*innen der Schule einzugehen“, erklärt Kassandra Engel, ehrenamtliche Kinderbeauftragte der Universitäts- und Hansestadt Greifswald. Im Rahmen des Sozialkundeunterrichts sind konkrete Wünsche entstanden und die Jugendliche haben diese als Briefe an den Oberbürgermeister und den Kinder- und Jugendbeirat adressiert. „Ich bin schon gespannt auf den gemeinsamen Austausch und mögliche Ergebnisse. Wir wollen den Jugendlichen damit zeigen, dass sie in ihrer Stadt gehört und ernst genommen werden“, so Kassandra Engel.

X